Unser Mitglied Tyler Edtmayer fährt zu Olympia!

Erstmalig in der Geschichte des FSV Inningen schafft ein Mitglied die Teilnahme an Olympia! Tyler Edtmayer aus Lenggries qualifizierte sich in der Disziplin „Skateboard Park“ vor kurzem für die olympischen Spiele in Tokyo. Dies bestätigte Ende Juni 2021 die Dachorganisation WORLDSKATE und Anfang Juli 2021 auch der DOSB.

19 der weltbesten männlichen Skateboarder kämpfen mit ihm in der Disziplin „PARK“ um die Gold-, Silber- und Bronzemedaille.

Seit 2017 ist der 20-jährige Tyler in unserer Abteilung. Damit das Ausnahmetalent in den Nachwuchskader des Deutschen Rollsport und Inline Verband (DRIV) aufgenommen werden konnte, benötigte er einen Verein der im Bayrischen Rollsport und Inline Verband (BRIV) Mitglied ist. Dies konnte ihm in Bayern der FSV Inningen als Vorreiter mit Strukturen des organisierten Rollsport und einer 100%igen Fokussierung auf Skateboarding bieten (keine Scooter und BMX auf der Anlage erlaubt). Auf dieser Grundlage entschied er sich unserem Verein beizutreten.

Die Stadt Augsburg glänzte bereits in der Vergangenheit mit Olympia-Teilnehmern im Kanu- und Tennissport. Nun auch mit Skateboarding! Eine tolle Werbung für die gesamte Region Augsburg, sowie den FSV Inningen.

Die Hauptvorstandschaft und unsere Abteilungsleitung sind sehr stolz auf Tyler und wünschen dem bereits zweifachen Deutschen Meister 2018 und 2019 alles Gute und einen großen Erfolg in Tokyo.

Für Fragen und Pressetermine nehmen Sie gerne Kontakt mit dem Abteilungsleiter auf.

Mit rollenden Grüßen

Thomas Lutzenberger
1.Abteilungsleiter Skateboard
FSV Inningen e. V.