Häufig gestellte Fragen

Ist die Nutzung des Skateparks kostenlos?

Nichtmitglieder können für 5 Euro am Tag den Park nutzen. Hierfür ist eine Tageskarte in der „Wertachgaststätte“ (Vereinsheim) an der Theke selbständig zu kaufen. Gegen ein Pfand (Ausweis, Führerschein, etc.) bekommst Du dort einen Schlüssel zum auf- und zusperren. Mitglieder des FSV Inningen sind berechtigt zu kontrollieren ob eine Tageskarte gekauft wurde. Wer ohne Tageskarte angetroffen wird zahlt als Strafe das Doppelte, also 10 Euro! Auch besteht kein Versicherungsschutz!



Muss ich Mitglied sein um den Skatepark nutzen zu können?

Nein, nicht zwingend. Aber es es hat viele Vorteile in unserem Verein Mitglied zu werden. Außerdem unterstützt Du eine gute Sache, denn laufende Kosten müssen irgendwie bezahlt werden. P. S.: Alle arbeiten im Verein ehrenamtlich, es bekommt niemand Geld. Die Mitgliedsbeiträge werden nur für den Verein verwendet! Siehe auch „Ist die Nutzung des Skateparks kostenlos?“



Wie werde ich Mitglied im Verein?

Welche Sportgeräte sind erlaubt?

Nach einem Beschluss des Vereins dürfen folgende Sportgeräte auf dem Skatepark Augsburg genutzt werden:

Skateboard, Streetboard, Inline, BMX (nur mit Plastikpegs und Lenkerschutz, Verstöße haben ein Hausverbot zur Folge!)

Bitte besuche unsere Website regelmäßig und folge uns auf Facebook „Skatepark Augsburg“.

Wie sind die Öffnungszeiten des Parks?

Die Nutzung ist immer möglich, solange es hell und trocken ist. Bitte haltet euch an die Nutzungsbedingungen die am Park aushängen. Lasst keinen Müll zurück und zerstört keine Flaschen. Feuer machen ist STRENGSTENS VERBOTEN!!!

Ich habe etwas verloren, an wen kann ich mich wenden?

Wenn Du etwas verloren hast frag in der Gaststätte nach. Wenn dort nichts hinterlegt ist wende Dich bitte an die Abteilungsleitung.

Besteht Helm- und Schützerpflicht?

JA! Beton ist sehr hart und es kann zu schlimmsten Kopfverletzungen kommen. Deshalb: Helm, Ellenbogen- und Knieschützer. Wer sich nicht daran hält, hat keinen Versicherungsschutz (über den Bayerischen Landssportverband)!

Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft?

  • Du bekommst einen Schlüssel für das Eingangstor um jederzeit auf- und zusperren zu können.
  • Kein Eintritt bezahlen. Du kannst so oft wie Du möchtest das ganze Jahr fahren.
  • Aktionen speziell für Mitglieder, wie Contest, Grill&Chill am Skatepark, …
  • Wir verhandeln gerade Sonderkonditionen mit Skateshops in Augsburg für Mitglieder unseres Vereins.

Wer darf Grillen?

Vorrangig unsere Mitglieder. Wer aber nett fragt, darf auch seine Würstel drauflegen. Beachte: Du musst natürlich selbst für Grillkohle und Fleisch / Würstel sorgen. Das ist ein Grill und keine Feuerstelle! Haltet um den Grill alles sauber, die nächsten freuen sich. Esst in der Hütte und nicht auf dem Skatepark. Werft Euren Müll in die vorhandenen Mülltonnen! Danke

Immer noch Fragen?
Dann wende dich einfach direkt an uns.